126. Zonser Schützenfest


 

 Neuer Zonser Schützenkönig 2024/2025

Am Montag um 18:30 Uhr stand mit dem 216. Schuss fest, neuer Schützenkönig in Zons ist Andre I. Clemens vom Tambourcorps Zons. Ihm zur Seite steht seine bezaubernde Frau Linda sowie die beiden Kinder Enni und Toni.

Andre Clemens konnte sich dabei gegen 2 weitere Aspiranten durchsetzen. Von den "Jröne Junge" schoß Christian Twardowski, Vater des 1. Zonser Jungschützenkönigs, Jonas Twardowski, mit sowie Thomas Packroff vom Jägerzug "Gut Ziel".

Der 39-jährige wohnt mit seiner Familie in der Zonser Altstadt und ist von Beruf Anlagenmechaniker. Seine Frau Linda ist im öffentliche Dienst bei der Stadt Dormagen angestellt.

Wir wünschen unserer neuen Majestät Andre I. Clemens mit seiner Königin Linda und ihren Kindern Enni und Toni, ein wundervolles Schützenkönigsjahr im Kreise der Zonser Schützen.

 

Kein Weg zu weit, kein Termin zu viel

Noch 6 Tage, dann eröffnet unser Schirmherr und Bürgermeister der Stadt Dormagen, Erik Lierenfeld, unser 126. Zonser Schützenfest.

Ein ereignisreiches und bewegendes Königsjahr liegt hinter unserer Majestät S.M. Sascha I. Stotzem mit Königin Isabella und den Kindern Lena, Emma und Paul. Ein Königsjahr in dem sie nicht nur die Zonser Schützen hervorragend nach außen vertreten haben, sondern sich auch stets in den Reihen des Zonser Regiments präsent und nahbar gezeigt haben. 

So war es einer ihrer ersten Ideen, jede Kompanie des Zonser Regiments bei einer ihrer Versammlung zu besuchen und sich bei den Zonser Schützen für die Unterstützung zu bedanken. Egal ob Sauberhafttag, Stadtteilduell, Edelknabenausflug, Karnevalsumzug, Fussballturnier, Schützenfeste, und, und, und. Unserer Majestät Sascha I. Stotzem und Königin Isabella war kein Weg zu weit, kein Termin zu viel. Unterstützt von ihren Kindern, aber auch von ihrer Kompanie, der Tell-Kompanie. Stets war eine Abordnung der Tell bei den Terminen dabei, ins besondere der Vorsitzende Martin Marx.

Mit dem 126. Zonser Schützenfest findet das Königsjahr einen sicherlich würdigen Abschluss für unsere amtierende Majestät. Denn zu ihrem Schützenfest hat unser Königspaar eigentlich nur einen Wunsch:"Es soll viel gefeiert werden und einfach Party gemacht werden".

Liebes Königspaar/-familie, euer Wunsch ist uns Befehl ! Wir freuen uns mit euch auf ein tolles 126. Schützenfest in Zons.



 

Countdown zum 126. Schützenfest

 


Noch 7 Tage, dann eröffnet unser Schirmherr und Bürgermeister der Stadt Dormagen, Erik Lierenfeld, unser 126. Zonser Schützenfest.
Ein ereignisreiches und bewegendes Königsjahr liegt hinter unserer Majestät S.M. Sascha I. Stotzem mit Königin Isabella und den Kindern Lena, Emma und Paul.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram