Aktuelle NEWS 


 

Neuer Zonser Schützenkönig 2024/2025

Am Montag um 18:30 Uhr stand mit dem 216. Schuss fest, neuer Schützenkönig in Zons ist Andre I. Clemens vom Tambourcorps Zons. Ihm zur Seite steht seine bezaubernde Frau Linda sowie die beiden Kinder Enni und Toni.

Andre Clemens konnte sich dabei gegen 2 weitere Aspiranten durchsetzen. Von den "Jröne Junge" schoß Christian Twardowski, Vater des 1. Zonser Jungschützenkönigs, Jonas Twardowski, mit sowie Thomas Packroff vom Jägerzug "Gut Ziel".


1. Jungschützenkönig 2024/2025

Was für eine tolle Premiere erlebten die Zonser Schützen beim 1. Jungkönigsschießen der St. Hbertus Schützengesellschaft Zons. Gleich 25 (!) Bewerber hatten sich zum Schießen angemeldet, um 1. Jungschützenkönig von Zons zu werden.

Am Ende holte sich nach einem extrem spannenden Schießen Jonas Twardowski, Jröne Junge, mit dem 207. Schuß auf den Königsvogel, die heiß begehrte Königskette der Zonser Jungschützenkönig. Diese wurde zur Premiere von Holger Degenhardt, Freicorps Zons, gestiftet.

Wir wünschen S.M. Jonas I. Twardowski ein wunderschönes Königsjahr als 1. Zonser Jungschützenkönig in der Historie der St. Hubertus Schützengesellschaft 1898 e.V.


Gästekönig 2024/2025

Unser Gästekönig 2024/2025 mit dem 57. Schuss, Detlef Seifert vom TTV Zons.

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen Detlef Seifert ein wunderschönes Gästekönigsjahr im Kreise der Zonser Schützen.


Countdown zum 126. Schützenfest

Auch die Residenz des „großen“ Edelknabenkönigs, Romeo Uhr, wurde am heutigen Samstag von den vielen fleißigen Helfern aufgebaut und festlich geschmückt.

Wir freuen uns mit unseren Edelknaben zusammen auf ein tolles 126. Zonser Schützenfest. Es kann losgehen.

Countdown zum 126. Schützenfest

Die Residenz unserer Majestät S.M. Sascha I. Stotzem und Königin Isabella in der Pfarrscheune ist fertiggestellt und abgenommen, genauso wie unser Festzelt, dass am Freitagabend mit der Jubiläumsparty zum 100-jährigen bestehen des Tambourcorps Zons 1924 feierlich eröffnet wird.

Am Samstag wird es dann nach dem Fackelzug auch wieder ein schönes Feuerwerk am Deich zu bestaunen geben. Dazu spielt die Ilex-Live Band und fordert die Schützen zur flotten Sohle auf.

Wir freuen uns auf ein schönes Schützenfest mit euch.


 


Countdown zum 126. Schützenfest

Auch die Residenz unseres amtierenden Edelknabenkönigs, Lukas Einfeldt, wurde gestern feierlich von den Edelknaben geschmückt.

Zur Abnahme der Residenz erschien auch unsere Majestät S.M. Sascha I. Mit Königin Isabella und verlieh den fleißigen Helfern ihren Königsorden.

 Countdown zum 126. Schützenfest

Noch 3 Tage, dann eröffnet unser Schirmherr und Bürgermeister der Stadt Dormagen, Erik Lierenfeld, unser 126. Zonser Schützenfest.

Zuvor feiert am Freitag ab 19:00 Uhr das Tambourcorps Feste Zons 1924 sein 100-jähriges bestehen mit einer Jubiläumsparty im Festzelt am Rheintor. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkauftsstellen, das Tambourcorps freut sich euch zur Jubiläumsparty begrüßen zu dürfen.


 

 Countdown zum 126. Schützenfest

Noch 6 Tage, dann eröffnet unser Schirmherr und Bürgermeister der Stadt Dormagen, Erik Lierenfeld, unser 126. Zonser Schützenfest.

Ein ereignisreiches und bewegendes Königsjahr liegt hinter unserer Majestät S.M. Sascha I. Stotzem mit Königin Isabella und den Kindern Lena, Emma und Paul.


 Countdown zum 126. Schützenfest

Noch 7 Tage, dann eröffnet unser Schirmherr und Bürgermeister der Stadt Dormagen, Erik Lierenfeld, unser 126. Zonser Schützenfest.

Wir freuen uns auf euch !


 

 Update zum Marschbefehl 2024

Es gibt ein Update zum Marschbefehl des diesjährigen Schützenfestes. Hinter den Edelknaben gehen nun erstmals die Jungschützen unserer Schützengesellschaft mit. 


 Hubert-Arentz-Gedächtnis Pokal

Nach der, mit 147 Schützen bestens besuchten, Vollversammlung am Sonntagvormittag, schloss das Schiessen um den Hubert-Arentz-Gedächtnis Pokal das Wochendende rund um den Oberstehrenabend 2024.

Sieger in diesem Jahr wurde Niklas Wimmer vom Tambourcorps Zons.

Wir gratulieren sehr herzlich!


 

 

 Oberstehrenabend 2024

Bei bestem Wetter traf sich das Zonser Regiment auf Einladung von Oberst Michael Voigt zum Oberstehrenabend zunächst auf dem Gelände der Feuerwehr in Zons. Das Tambourcorps Zons spielte zusammen mit der Musikkapelle "Die Gohrer" zum musikalischen BIWAK. Nach Bierchen und Bratwurst zog das Zonser Regiment anschließend ins Festzelt, wo Oberst Michael Voigt mit seinen Adjutanten Nils Mago und Andre Engel-Rieger die Beförderungen und eine ganze besondere Ehrung vornahm.

 Kick-Off Oberstehrenabend

Samstag früh begann das Wochenende des Oberstehrenabend mit dem Schießen um den besten Einzelschützen und der besten Mannschaft.

Bester Einzelschütze der Jugend wurde Jonathan Wieland vom Jägerzug "Immer blau". Bester Einzelschütze des Regiments wurde




 

 

Königsschießen der Edelknaben

Am Vorabend des Oberstehrenabend trafen sich die Zonser Edelknaben unter der Leitung von Angie Assmann zum Königsschießen der Edelknaben 2024/2025.

 

 

Oberstehrenabend 2024

Bevor in knapp drei Wochen unser 126. Schützenfest in Zons seine Pforten öffnet, laden Oberst Michael Voigt und seine Adjutanten Nils Mago und André Engel-Rieger am Wochenende ihr Regiment zum Oberstehrenabend ein.

Nach dem Schießen am Morgen, beginnt der Abend zunächst mit einem musikalischen BIWAK auf dem Gelände der Feuerwehr Zons. Im Zelt werden dann im Anschluss verdiente Schützen befördert, bevor der DJ-Service Heinsberg übernimmt und alle Schützen und Angehörige zur flotten Sohle einlädt.

Am Sonntag gibt es in der Vollversammlung ab 11:00 Uhr u.a. den ersten Rückblick auf die Schiesswoche 2024 sowie die letzte Abstimmung zum 126. Zonser Schützenfest.

Den Abschluss bildet das Schießen um den Hubert-Arenz-Gedächtnis Pokal.

Wir freuen uns auf euch 🫵🏻.

  Edelknaben im Bubenheimer Spieleland

14 Edelknaben, darunter auch zwei neue Mitglieder aus dem "1. Edelknaben&Friends-Biwak 2024", traten am Sonntag, dem 30.06.2024, zusammen mit ihren Eltern und unseren Edelknaben-Betreuern den Weg zum Bubenheimer Spieleland in der Nähe von Nörvenich an.



 


 




E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram